Pilates Reformer

Workshop

Erleben Sie einen Tag die Arbeit mit dem Pilates Reformer!

Der Reformer basiert auf der Original Entwicklung von Joseph Pilates und ist wohl
das berühmteste Gerät des modernen Pilates. Mehr als 500 Übungsvariationen können am Reformer durchgeführt werden. Das macht ihn unglaublich vielseitig und auch individuell einsetzbar.

So wird er unter anderem im Reha-Bereich genutzt um die Balance und Rumpfkontrolle
der Teilnehmer wieder herzustellen, aber auch sehr geübte Pilates Teilnehmer bis hin zu Spitzensportlern können ihr Leistungsniveau an ihm verbessern. Der Reformer ist auch sehr gut mit dem Mattentraining kombinierbar und kann Pilates Übungen erleichtern aber auch erschweren.

Trainer-Club

Kostenlos teilnehmen mit dem Trainer-Club!
Als Mitglied im Trainer-Club können Sie pro Jahr an 3 Workshops wie diesem kostenlos teilnehmen.
Hier finden Sie alle Informationen zum Trainer-Club

Dauer

½ Tag

11:00 - 15:00 Uhr

Preis

60,00 € zzgl. MwSt.

71,40 € inkl. MwSt.

Präsenzunterricht

Nachweis

Teilnahmeurkunde

Voraussetzungen

Empfohlen wird eine Pilates Ausbildung, Praxiserfahrung

Lehrinhalte

  • Erklärung des Reformergeräts
  • Umgang mit dem Reformer
  • Grundlagen des Trainings am Gerät
  • Basic-Übungen am Reformer

Die Inhalte des Lehrganges bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.

Checkliste
Schreibutensilien
Selbstverpflegung
Wechsel-Sportkleidung
Equipment: Handtuch

Termine

  • Region*
  • Datum
  • Nr.
  • Status
  • Region
    Rhein/Main (Darmstadt)
  • Datum
    18.03.2018
  • Nr.
    TCPR.1
  • Status

* Der Lehrgang kann auch im Radius von bis zu 50 km um die angegebene Bezugsstadt stattfinden.

"SAFS & BETA macht Spaß und ist sehr lehrreich!"

"Die Ausbildungen von SAFS & BETA vermitteln einen sehr hohen Wissens-Standard!"

"Ich war durchgehend begeistert und motiviert."

"Gute Organisation, alle sehr sympathisch, weiter so!"

"Ausgezeichnete Ausbilder, sehr viel Praxis-Nähe, auf individuelle Themen eingegangen, viele tolle Hintergrundinformationen!"

"Sehr qualifizierte Ausbilder, tolle Organisation und es werden sehr gute Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt."

"Ich fühle mich sehr gut betreut. Kompetente Seminarleiter. Gute Lehrgangsunterlagen."

"Praxisnah, viel Zeit für Fragen, Erklärungen waren super. Man hat sich verstanden und wohl gefühlt!"

"Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Theoretische wird direkt in die Praxis umgesetzt"

"Die Ausbilder überzeugen mit umfangreichem Fachwissen, Kompetenz und Sympathie."

"Wenn ich noch einen Lehrgang buche, dann auf jeden Fall bei SAFS & BETA. Großartig! Vielen Dank!"

"Ich wurde während der gesamten Pilates Matwork B-Lizenz immer sehr gut persönlich betreut, auf Schwächen wurde eingegangen. Alles war sinvoll didaktisch aufgebaut und ich fühle mich sicher eine Pilatesstunde zu leiten."

Ausbilder

Jennifer Schwinkowski

Jennifer
Schwinkowski

Fachbereichsleitung Pilates Matwork, Sport- und Gymnastiklehrerin, Entspannungs-Coach, Pilates-Lehrerin (STOTT)

Maria Gramüller

Maria
Gramüller

Fachbereichsleiterin Intensive Yoga, Yogalehrerin (200 Std. RYS), Physiotherapeutin, Pilates Lehrerin

Angela Sauer

Angela
Sauer

Pilates Lehrerin (STOTT), Yogalehrerin (BDY)

Julia Skodowski

Julia
Skodowski

Pilates Master Trainerin, Group-Fitness Master Trainerin

Pilates-trainer werden mit SAFS & BETA


Von der Pilates Matwork B-Lizenz bis zur Pilates Matwork A-Lizenz bieten wir die wichtigsten Trainerscheine, sowie spannende Aufbaumodule und Workshops an. Unsere Ausbildung zum Pilates-Trainer unterliegt hierbei ausgewählten Qualitätsstandards. Die Inhalte der Yoga-Trainer Lizenzen bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.