Natural Bodybuilding Ausbildung

Muskelaufbau ohne Doping - werden Sie zum Fachmann für Natural Bodybuilding


Im Natural Bodybuilding zeichnen sich alle Klassen primär durch drei Kriterien aus: Ästhetik, Symmetrie und der Verzicht auf leistungssteigernde Substanzen.

Unter dem Motto Muskelaufbau und Athletik auf natürliche Weise, hat sich in den letzten Jahren der Bereich des Natural Bodybuilding etabliert. Waren früher vorwiegend die Bodybuilding-, Figur- und Athletikklassen von Bedeutung, so haben sich mittlerweile weitere Formen des Bodybuildings entwickelt und durchgesetzt – die Men’s Physique und die Bikiniklasse.

Der Lehrgang richtet sich an alle Trainer, die diese Athleten im Training begleiten möchten – aber auch an ambitionierte Sportler selbst. Vertiefen Sie Ihr Wissen in den Bereichen natürlicher Muskelaufbau, Trainingsplanung, Regeneration und mentales Training. Auch die sportspezifische Ernährungsplanung, sinnvolle Supplementierung sowie orthomolekulare Strategien bilden Themenschwerpunkte dieser Ausbildung.

Die drei wichtigsten Vorteile für Sie:

• Alle Inhalte bilden die momentanen wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema ab
• Lehrinhalte mit hohem Praxisbezug
• Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern

Die Themen im Überblick:
1. Warum sollte ich mich für diesen Lehrgang entscheiden?
2. Gibt es Praxisanteile innerhalb der Ausbildung?
3. Für wen eignet sich der Lehrgang Natural Bodybuilding?
4. Welche Teilnahmevoraussetzungen muss ich erfüllen?

1. Warum sollte ich mich für diesen Lehrgang entscheiden?
Neben dem immer größer werdenden Anteil an gesundheitsorientierten Zielgruppen, steigt auch die Zahl der leistungsambitionierten Mitglieder in Fitnessbetrieben. Immer mehr Trainierende spielen mit dem Gedanken, selbst einmal an einem Wettkampf teilzunehmen.

Um diese Menschen professionell bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, bietet dieser Lehrgang die Grundvoraussetzungen. Aber auch für das eigene Training stellen die vermittelten Inhalte eine ideale Weiterbildung in den Bereichen Wettkampfernährung, Supplementierung und Trainingsplanung dar.

2. Gibt es Praxisanteile innerhalb der Ausbildung?
Davon ausgehend, dass die Teilnehmer dieses Lehrganges über eine längere Praxiserfahrung im Bereich Muskelaufbau und Krafttraining verfügen, liegt der Fokus innerhalb der Ausbildung nicht in der Vermittlung von Praxisinhalten. Aus diesem Grund handelt es sich Bei dem Lehrgang „Natural Bodybuilding“ um eine reine Theorie-Ausbildung.

3. Für wen eignet sich der Lehrgang Natural Bodybuilding?
Der Lehrgang Natural Bodybuilding ist an all jene gerichtet, die entweder eigene Ambitionen im Wettkampfbodybuilding hegen oder leistungsorientierte Mitglieder betreuen wollen. Aber auch für alle, die ihr diesbezügliches Wissen vertiefen und somit ihr Training optimieren möchten, ist dieser Lehrgang geeignet

4. Welche Teilnahmevoraussetzungen muss ich erfüllen?

Fitness- oder Personaltrainer B-Lizenz. Auch trainingserfahrene Sportler mit dem Ziel des natürlichen Muskelaufbaus werden für den Lehrgang zugelassen.

Dauer

2 Tage

10:00 - 17:00 Uhr

Preis

400 € zzgl. MwSt.

476,00 € inkl. MwSt.

Präsenzunterricht

Sie erhalten

Teilnahmeurkunde: Natural Bodybuilding Ausbildung

Voraussetzungen

SAFS & BETA oder andere Fitness- oder Personal-Trainer B-Lizenz

Ihre Vorteile bei SAFS & BETA

  • Professioneller Präsenzunterricht mit qualifizierten Dozenten
  • Sehr praxisnahe und marktorientierte Ausbildungen
  • Das Erlernte kann sofort umgesetzt werden
  • Anerkannte Lizenz mit unbegrenzter Gültigkeit
  • 30 Jahre Erfahrung, DEKRA-zertifizierter Qualitätsstandard

Lehrinhalte

• Trainingsphasen im Natural Bodybuilding (Massephase, Vorwettkampfphase)
• Risiken von Doping
• Mentale Komponenten im Natural Bodybuilding („Carpenter-Effekt“)
• Das Pareto-Prinzip
• Ursachen des Muskelwachstums
• Trainingsprinzipien
• Superkompensation und kumulierte Erschöpfung
• Übertraining im Natural Bodybuilding
• Anpassungs- und Deckeneffekte im Leistungssport
• Ernährung in Trainings- und Wettkampfphasen
• Carbo-Loading
• Nutrition Time System
• Supplements im Natural Bodybuilding
• Errechnung des Energiebedarfs
• Vegetarische und vegane Ernährung im Natural Bodybuilding

Die Inhalte des Lehrganges bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.

Termine

  • Region*
  • Datum
  • Nr.
  • Status

* Der Lehrgang kann auch im Radius von bis zu 50 km um die angegebene Bezugsstadt stattfinden.

"SAFS & BETA macht Spaß und ist sehr lehrreich!"

"Die Ausbildungen von SAFS & BETA vermitteln einen sehr hohen Wissens-Standard!"

"Ich war durchgehend begeistert und motiviert."

"Ich hatte vor der Ausbildung Training-Sales-Erfolg kein Interesse weiterhin im Verkauf aktiv zu sein. Jetzt gehe ich wieder mit Motivation zur Arbeit!"

"Gute Organisation, alle sehr sympathisch, weiter so!"

"Alles war klar und wurde deutlich und umfangreich erklärt. Das Tempo und der Lernstoff waren angenehm. Ich fühle mich nach dem Lehrgang sicherer und professioneller."

"Ausgezeichnete Ausbilder, sehr viel Praxis-Nähe, auf individuelle Themen eingegangen, viele tolle Hintergrundinformationen!"

"Praxisnah, viel Zeit für Fragen, Erklärungen waren super. Man hat sich verstanden und wohl gefühlt!"

"Sehr qualifizierte Ausbilder, tolle Organisation und es werden sehr gute Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt."

"Ich fühle mich sehr gut betreut. Kompetente Seminarleiter. Gute Lehrgangsunterlagen."

"Insgesamt war die Fitnesstrainer B-Lizenz ein sehr verständlicher Lehrgang. Der Ausbilder hat jeder Art von Fragen anhand vieler Beispiele, auch mit Humor, beantwortet. Er sorgte für eine angenehme Atmosphäre und ich würde die Ausbildung besten Gewissens weiterempfehlen."

"Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Theoretische wird direkt in die Praxis umgesetzt"

"Die Ausbilder überzeugen mit umfangreichem Fachwissen, Kompetenz und Sympathie."

"Nach dem Physio-Fitnesstrainer konnte ich das Erlernte sofort anwenden und umsetzen"

"Der Personal-Trainer Exercise war ein sehr interessanter Lehrgang. Ich konnte super viel Praxis für mich als Personal-Trainer mitnehmen. Er hat richtig Laune gemacht"

"Wenn ich noch einen Lehrgang buche, dann auf jeden Fall bei SAFS & BETA. Großartig! Vielen Dank!"

"Aus einem eher trockenen Thema Training-Sales-Erfolg ist etwas lebhaftes entstanden. Der Ausbilder ist auf die Teilnehmer eingegangen, auch menschlich. Er war super vorbereitet und hat alle Fragen beantwortet."

"Wir haben alle Übungen im Rückentrainer selbst getestet und auch Ideen für neue Übungen erarbeitet. Der Ausbilder hat alles sehr, sehr gut erklärt und zum Mitdenken angeregt."

Ausbilder

Matthias Czermak

Matthias
Czermak

Fitnessfachwirt, Sportheilpraktiker

Philipp Georgopoulos

Philipp
Georgopoulos

Personal-Trainer, Gesundheits- und Sportpsychologie B.A. (i.A.)

Claas Benk

Claas
Benk

Dipl. Sportlehrer, Master Trainer Functional Training

Steffen Nitsch

Steffen
Nitsch

Dipl. Sportwissenschaftler

Fitnesstrainer werden mit SAFS & BETA


Von der Fitnesstrainer B-Lizenz bis zur Fitnesstrainer A-Lizenz bieten wir die wichtigsten Trainerscheine, sowie spannende Aufbaumodule und Workshops an. Unsere Ausbildung zum Fitnesstrainer unterliegt hierbei ausgewählten Qualitätsstandards. Die Inhalte der Fitnesstrainer Lizenzen bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.

Sie haben Fragen? Wir beraten...

Beratung & Anmeldung
Katrin Seibert Kundenbetreuung

06134 - 95 401 - 20

Montag - Freitag von 08.00 - 19.00 Uhr

Sie haben Fragen? Wir beraten!

Gerne helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um unsere Ausbildungen und Studiengänge weiter und beraten Sie ganz individuell.

Rufen Sie uns dazu unter der nebenstehenden Telefonnummer an oder senden Sie uns eine E-Mail.

E-Mail senden