Tabata, HIIT & More

PRÄSENZ-WORKSHOP

 

 

Tabata, HIIT & More - erlernen Sie den optimalen Einsatz von Hochintensivem Intervalltraining

Dieser Workshop ist Teil der Functional Trainer B-Lizenz und kann auch einzeln gebucht werden!

Mehr Athletik, mehr Kraft, weniger Körperfett, mehr Ausdauer – Sportler streben nach mehr Perfektion. Die Suche nach dem „perfekten Trainingstool“, das in der Lage ist all diese Ziele gleichzeitig zu realisieren, ist für viele Sportler und Trainer von großer Bedeutung.

Das Hochintensive Intervalltraining (HIIT) stellt einen Baustein aus dem Spitzensport dar. Durch diese Hochbelastung des Nerven-, Bewegungs- und Atmungssystems des Körpers, werden sportartspezifische Höchstleistungen entwickelt. Durch positive Begleiterscheinungen wie Muskelentwicklung, Reduzierung des Körperfettgehaltes und eine gesteigerte Ausdauerleistung fand das HIIT seinen Weg in den Breitensport und hat hier bereits einen festen Platz eingenommen.

Was ist dran an den beschriebenen, teilweise wundersam anmutenden Effekten dieser Trainingsform? Was ist Tabata-Training und wie wird es durchgeführt? Wie wende ich HIIT sinnvoll und richtig an? Diese und andere Fragen werden in dem eintägigen Tabata, HIIT & More Workshop beantwortet.

Die drei wichtigsten Vorteile des Tabata, HIIT & More Workshops:
  • Sie lernen die Einsatzmöglichkeiten verschiedener HIIT-Protokolle kennen
  • Learning-by-doing Konzept – alle Inhalte werden selbst durchgeführt
  • Sie erhalten neue Impulse für die Gestaltung von Trainingseinheiten

Themen dieser Seite im Überblick:

1. Warum sollte ich mich für den Tabata, HIIT & More Workshop entscheiden?
2. Wie hoch ist der Praxisanteil beim Tabata, HIIT & More Workshop?
3. Welche Voraussetzungen muss ich für die Teilnahme am Tabata, HIIT & More Workshop erfüllen?
4. Theoretische Lehrinhalte des Tabata, H.I.I.T. & more Workshops
5. Praktische Lehrinhalte des Tabata, H.I.I.T. & more Workshops

1. Warum sollte ich mich für den Tabata, HIIT & More Workshop entscheiden?
Im Zeitalter der nahezu überall erhältlichen Informationen kommt es leider auch häufig zur Verbreitung von Halbwahrheiten. Vielen Trainingsformen oder Programme werden, oft aus Unwissenheit oder Wunschdenken heraus, mitunter spektakuläre Wirkungen nachgesagt. In den seltensten Fällen ist die Basis für derartige Aussagen eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Trainingsformen.

Der Tabata, HIIT & More Workshop klärt Sie umfassend über Möglichkeiten und Grenzen des Hochintensiven Intervalltrainings und seiner unterschiedlichen Erscheinungsformen auf. Hierbei wird besonderes Augenmerk auf die Umsetzbarkeit der verschiedenen Protokolle gelegt.

2. Wie hoch ist der Praxisanteil beim Tabata, HIIT & More Workshop?
Der wichtigste Punkt beim Vermitteln von HIIT-Protokollen ist, dass man sie in der Praxis durchgeführt hat. Neben der Vermittlung wichtiger theoretischer Grundlagen besteht der Tabata, HIIT & More Workshop vorwiegend aus Praxiseinheiten.

3. Welche Teilnahmevoraussetzungen muss ich erfüllen?
SAFS & BETA Fitness-, Personal- oder Group-Training B-Lizenz oder vergleichbare Ausbildung Sport- und Physiotherapeuten.

4. Theoretische Lehrinhalte des Tabata, H.I.I.T. & more Workshops
Der Tabata, H.I.I.T. & Co Workshop setzt sich mit Möglichkeiten und Grenzen des Hochintensiven Intervalltrainings auseinander. Folgende Themen werden u.a. besprochen:

  • Ziele/Motive des H.I.I.T.
  • H.I.I.T. im Kontext des Ausdauertrainings
  • Grenzen und Möglichkeiten des H.I.I.T.
  • Vermeidung von Gefahrenmomenten beim H.I.I.T.
  • Transfer in den Traineralltag
  • Tabata und verschiedene Varianten

5. Praktische Lehrinhalte des Tabata, H.I.I.T. & more Workshops
Den Kern des Tabata, H.I.I.T. & more Workshops stellen die Praxiseinheiten dar.

  • Original Tabata-Trainingseinheit
  • Modifizierte Tabata-Trainingseinheit
  • H.I.I.T. mit Fokus auf Muskulatur
  • H.I.I.T.-Varianten

Dauer

Tage

Preis

0 € zzgl. MwSt.

0,00 € inkl. 16% MwSt.

Sie erhalten

Teilnahmeurkunde: Tabata, HIIT & More

Voraussetzungen

SAFS & BETA Fitness-, Personal- oder Group-Trainer & Step B-Lizenz, Physiotherapeuten, Masseure, Dipl. Sportwissenschaftler

Ihre Vorteile bei SAFS & BETA

  • Professioneller Präsenzunterricht mit qualifizierten Dozenten
  • Sehr praxisnahe und marktorientierte Ausbildungen
  • Das Erlernte kann sofort umgesetzt werden
  • Anerkannte Lizenz mit unbegrenzter Gültigkeit
  • 30 Jahre Erfahrung, DEKRA-zertifizierter Qualitätsstandard

Lehrinhalte

»LEHRINHALTE THEORIE«
  • Ziele/Motive des HIIT
  • HIIT im Kontext des Ausdauertrainings
  • Grenzen und Möglichkeiten des HIIT
  • Vermeidung von Gefahrenmomenten beim HIIT
  • Transfer in den Traineralltag
  • Tabata und verschiedene Varianten
»LEHRINHALTE PRAXIS«
  • Original Tabata-Trainingseinheit
  • Modifizierte Tabata-Trainingseinheit
  • HIIT mit Fokus auf Muskulatur
  • HIIT-Varianten

Die Inhalte des Lehrganges bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.

Termine

Für diesen Lehrgang sind leider keine weiteren Termine hinterlegt.

"SAFS & BETA macht Spaß und ist sehr lehrreich!"

"Die Ausbildungen von SAFS & BETA vermitteln einen sehr hohen Wissens-Standard!"

"Ich war durchgehend begeistert und motiviert."

"Ich hatte vor der Ausbildung Training-Sales-Erfolg kein Interesse weiterhin im Verkauf aktiv zu sein. Jetzt gehe ich wieder mit Motivation zur Arbeit!"

"Gute Organisation, alle sehr sympathisch, weiter so!"

"Alles war klar und wurde deutlich und umfangreich erklärt. Das Tempo und der Lernstoff waren angenehm. Ich fühle mich nach dem Lehrgang sicherer und professioneller."

"Ausgezeichnete Ausbilder, sehr viel Praxis-Nähe, auf individuelle Themen eingegangen, viele tolle Hintergrundinformationen!"

"Praxisnah, viel Zeit für Fragen, Erklärungen waren super. Man hat sich verstanden und wohl gefühlt!"

"Sehr qualifizierte Ausbilder, tolle Organisation und es werden sehr gute Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt."

"Ich fühle mich sehr gut betreut. Kompetente Seminarleiter. Gute Lehrgangsunterlagen."

"Insgesamt war die Fitnesstrainer B-Lizenz ein sehr verständlicher Lehrgang. Der Ausbilder hat jeder Art von Fragen anhand vieler Beispiele, auch mit Humor, beantwortet. Er sorgte für eine angenehme Atmosphäre und ich würde die Ausbildung besten Gewissens weiterempfehlen."

"Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Theoretische wird direkt in die Praxis umgesetzt"

"Die Ausbilder überzeugen mit umfangreichem Fachwissen, Kompetenz und Sympathie."

"Nach dem Physio-Fitnesstrainer konnte ich das Erlernte sofort anwenden und umsetzen"

"Der Personal-Trainer Exercise war ein sehr interessanter Lehrgang. Ich konnte super viel Praxis für mich als Personal-Trainer mitnehmen. Er hat richtig Laune gemacht"

"Wenn ich noch einen Lehrgang buche, dann auf jeden Fall bei SAFS & BETA. Großartig! Vielen Dank!"

"Aus einem eher trockenen Thema Training-Sales-Erfolg ist etwas lebhaftes entstanden. Der Ausbilder ist auf die Teilnehmer eingegangen, auch menschlich. Er war super vorbereitet und hat alle Fragen beantwortet."

"Wir haben alle Übungen im Rückentrainer selbst getestet und auch Ideen für neue Übungen erarbeitet. Der Ausbilder hat alles sehr, sehr gut erklärt und zum Mitdenken angeregt."

Ausbilder

Björn-Philipp Hennies

Björn-Philipp
Hennies

Gesundheitsmanagement (M.A.), Sportphysiotherapeut (DSHS)

Miriam Genschow

Miriam
Genschow

Dipl. Sportlehrerin

Thorsten Gehlen

Thorsten
Gehlen

Dipl. Sportwissenschaftler

Steffen Nitsch

Steffen
Nitsch

Dipl. Sportwissenschaftler

Fitnesstrainer werden mit SAFS & BETA


Von der Fitnesstrainer B-Lizenz bis zur Fitnesstrainer A-Lizenz bieten wir die wichtigsten Trainerscheine spannende Aufbaumodule und Workshops an. Unsere Ausbildung zum Fitnesstrainer unterliegt ausgewählten Qualitätsstandards. Die Inhalte der Fitnesstrainer Lizenzen bestehen aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis!

Sie haben Fragen? Wir beraten...

Beratung & Anmeldung
Katrin Seibert Kundenbetreuung

06134 - 95 401 - 20

Montag - Freitag von 08.00 - 19.00 Uhr

Sie haben Fragen? Wir beraten!

Gerne helfen wir Ihnen bei allen Fragen rund um unsere Ausbildungen und Studiengänge weiter und beraten Sie ganz individuell.

Rufen Sie uns dazu unter der nebenstehenden Telefonnummer an oder senden Sie uns eine E-Mail.

E-Mail senden