Wir über uns

Jahrelange Kompetenz

Seit 1988 gehört die SAFS & BETA Bildungs-Akademie im Ausbildungsbereich zu den Marktführern der Fitnessbranche. Die hohe Qualität unserer Ausbildungen, der stetig aktuelle Wissensstand aus der Sportwissenschaft, die direkte Vernetzung zwischen Theorie und Praxis sowie der professionelle und lebendige Präsenzunterricht heben uns von vielen anderen Anbietern ab.

Seit 1988 schulen wir bundesweit Fachpersonal für Fitness-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen. Physiotherapeuten, Sportlehrer und Absolventen anderer Berufsfachrichtungen durchlaufen unsere Lehrgänge, um sich durch Zusatzqualifikationen auf dem Fitness- und Gesundheitsmarkt zu positionieren.

Im Jahr 2007 haben wir unser Angebot durch die dualen Studiengänge „Fitness & Business Education“ erweitert. Im Jahr 2015 kam der duale Studiengang Prävention- & Gesundheitsmanagement dazu.

Jährlich unterzieht sich unsere Bildungs-Akademie der weltweit anerkannten ISO 9001:2008 Zertifizierung durch die DEKRA zur Qualitätssicherung und Erhaltung ihres hohen Qualitätsstandards.

Mehr als 60 Dozenten tragen durch ihr branchenspezifisches Fachwissen zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unserer Ausbildungen bei, die von rund 5.000 Kunden pro Jahr in ca. 40 Ausbildungsstätten bundesweit durchlaufen werden.

 

 

Qualität bedeutet für uns

Die Erfüllung der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden, soweit sie wirtschaftlich machbar, ethisch und sozial vertretbar sind. Die Anforderungen anderer relevanter, interessierter Parteien werden bestmöglich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften erfüllt.
Wir fühlen uns dem entgegengebrachten Vertrauen unserer Kunden und auch anderer relevanter interessierter Parteien verpflichtet und bemühen uns dieses Vertrauens voll und ganz gerecht zu werden.

  1. Das ständige Streben nach bestmöglicher Aus- und Fortbildung, Kompetenz, Fach- und Sachkunde, um unseren Kunden bestes Wissen und Fähigkeiten auf internationalem Niveau bieten zu können.

  2. Die ständige Verbesserung unserer Leistungen durch unser QM-System. Durch unser Fehlermanagement (Fehlervermeidung und -Korrektur) erreichen wir eine kontinuierliche Verbesserung der Wirksamkeit unseres QM-Systems und damit auch eine Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden und anderer interessierter Parteien. Durch qualitätsbewusstes Handeln unseres Personals sichern wir die Erfüllung der ständig wachsenden Anforderungen.

  3. Den Erfolg unserer Organisation. Das Bemühen um Qualität in unserer Tätigkeit bestimmt entscheidend das Ansehen und den Erfolg unserer Organisation. Unsere Arbeit zeichnet aus durch:
    • menschliche und fachliche Kompetenzen
    • Effektivität, Effizienz
    • Individualität und Kontinuität
    • Transparenz und Überschaubarkeit unserer Leistungen
    • Flexibilität
    • Kommunikation und Kooperation
    • Vertrauen, Vertraulichkeit und Partnerschaft
    • Sicherheit
    • Ständige Verbesserung und Optimierung unserer Leistungen

  4. Die Verbesserung unseres Leistungsvermögens. Damit erhöhen wir die Kundenzufriedenheit, unsere Wirtschaftlichkeit, unsere Position am Markt und die Sicherheit unserer Arbeitsplätze.

  5. Zusammenarbeit als Team, Arbeitsteilung und Kooperation. Gemeinsam mit allen relevanten Parteien verwirklichen wir selbst komplexe Leistungen, die den gesetzlichen und behördlichen Anforderungen sowie dem Qualitätsanspruch unserer Kunden gerecht werden.

  6. Qualität bedeutet kompetente und kreative Mitwirkung des Personals.

  7. Über die angemessene Qualifikation wirkt das Personal kreativ an der Entwicklung und Realisierung der Kultur und Ziele unseres Unternehmens mit.

Die Erfüllung der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden, soweit sie wirtschaftlich machbar, ethisch und sozial vertretbar sind. Die Anforderungen anderer relevanter, interessierter Parteien werden bestmöglich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften erfüllt.
Wir fühlen uns dem entgegengebrachten Vertrauen unserer Kunden und auch anderer relevanter interessierter Parteien verpflichtet und bemühen uns dieses Vertrauens voll und ganz gerecht zu werden.