Personal-Trainer Ausbildung

Wie werde ich Personal-Trainer?

Der Personal-Trainer Ausbildungsweg am Beispiel der Personal-Trainer A-Lizenz

Als Personal-Trainer zu arbeiten galt viele Jahre als Trend-Beruf. Für die meisten ist die Tätigkeit als Personal-Trainer jedoch nicht nur ein ernst zu nehmender Beruf sondern auch eine Berufung. Gute Trainingspläne zu erstellen und ein umfassendes Wissen über anatomische und sportbiologische Zusammenhänge zu besitzen ist sicherlich ein wichtiger Aspekt eines kompetenten Trainers.

Als Personal-Trainer zu arbeiten galt viele Jahre als Trend-Beruf. Für die meisten ist die Tätigkeit als Personal-Trainer jedoch nicht nur ein ernst zu nehmender Beruf sondern auch eine Berufung. Gute Trainingspläne zu erstellen und ein umfassendes Wissen über anatomische und sportbiologische Zusammenhänge zu besitzen ist sicherlich ein wichtiger Aspekt eines kompetenten Trainers.

Fachtrainer-Urkunde

Nach Absolvierung der Personal-Trainer B-Lizenz und den Aufbaumodulen Personal-Trainer Exercise, Trainer für angewandte Leistungsdiagnostik und Physio-Fitnesstrainer können Sie die Fachtrainer-Urkunde für Personal-Training erwerben. Diese kann gegen eine Gebühr von 18,00 € zzgl. MwSt. gegen Vorkasse beantragt werden.

Keine Verlängerung - Ihre erworbenen Lizenzen behalten ihre volle Gültigkeit!

"SAFS & BETA macht Spaß und ist sehr lehrreich!"

"Die Ausbildungen von SAFS & BETA vermitteln einen sehr hohen Wissens-Standard!"

"Ich war durchgehend begeistert und motiviert."

"Gute Organisation, alle sehr sympathisch, weiter so!"

"Ich hatte vor der Ausbildung Training-Sales-Erfolg kein Interesse weiterhin im Verkauf aktiv zu sein. Jetzt gehe ich wieder mit Motivation zur Arbeit!"

"Ausgezeichnete Ausbilder, sehr viel Praxis-Nähe, auf individuelle Themen eingegangen, viele tolle Hintergrundinformationen!"

"Sehr qualifizierte Ausbilder, tolle Organisation und es werden sehr gute Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt."

"Ich fühle mich sehr gut betreut. Kompetente Seminarleiter. Gute Lehrgangsunterlagen."

"Praxisnah, viel Zeit für Fragen, Erklärungen waren super. Man hat sich verstanden und wohl gefühlt!"

"Nach dem Physio-Fitnesstrainer konnte ich das Erlernte sofort anwenden und umsetzen"

"Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Theoretische wird direkt in die Praxis umgesetzt"

"Die Ausbilder überzeugen mit umfangreichem Fachwissen, Kompetenz und Sympathie."

"Die Personal-Trainer B-Lizenz war sehr gut organisiert und es war eine tolle Atmosphäre. Alles wurde verständlich erklärt und die Theorie wurde direkt mit der Praxis verknüpft. Es war abwechslungsreich und man konnten sofort alles anwenden."

"Insgesamt sechs super interessante Tage in der Personal-Trainer B-Lizenz. Die Verknüpfung zwischen Theorie & Praxis war perfekt, so ist es einfach zu lernen. Sehr kompetenter Ausbilder der mir auch viele neue Ansätze für mein tägliches Training mit auf den Weg gegegeben hat."

"Wenn ich noch einen Lehrgang buche, dann auf jeden Fall bei SAFS & BETA. Großartig! Vielen Dank!"

"Aus einem eher trockenen Thema Training-Sales-Erfolg ist etwas lebhaftes entstanden. Der Ausbilder ist auf die Teilnehmer eingegangen, auch menschlich. Er war super vorbereitet und hat alle Fragen beantwortet."

"Wir haben alle Übungen im Rückentrainer selbst getestet und auch Ideen für neue Übungen erarbeitet. Der Ausbilder hat alles sehr, sehr gut erklärt und zum Mitdenken angeregt."

Ausbildungskataloge 2018

Das neue Ausbildungsprogramm für den Bereich Personal-Training ist ab jetzt erhältlich!

Jetzt kostenlos anfordern
Ausbildung zum Personal-Trainer | Personal-Trainer Ausbildung

Personal-Trainer werden mit SAFS & BETA


Von der Personal-Trainer B-Lizenz bis zur Personal-Trainer A-Lizenz bieten wir die wichtigsten Trainerscheine, sowie spannende Aufbaumodule und Workshops an. Unsere Ausbildung zum Personal-Trainerunterliegt hierbei ausgewählten Qualitätsstandards. Die Inhalte der Personal-Trainer Lizenzen bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.