Yoga Therapie

Da der Alltag vieler Menschen kein ausgeglichenes Bewegungsbild bietet, sind die Yogalehrer zunehmend gefragt, den Unterricht entsprechend anzupassen.

In der Yoga Therapie Ausbildung lernen Sie, wie es auch im Vinyasa, welches im Intensive Yoga praktiziert wird, gelingt, körperliche Beschwerden zu berücksichtigen.

Am ersten Wochenende liegt der Fokus auf der Theorie der häufig auftretenden Beschwerden wie z.B. Bandscheibenvorfälle, Kopfschmerzen oder Einschränkungen des Handgelenks etc. Um später richtig handeln zu können, ist es essentiell, dass Sie in diesem Teil der Ausbildung auch Fachwissen im Bereich der Pathophysiologie erwerben. Außerdem werden verschiedene Asanas nochmal aus der anatomischen Sichtweise betrachtet und entsprechend modifiziert.

Im zweiten Teil liegt das Hauptaugenmerk auf den Adjustments und den eingesetzten Hilfsmitteln. Hier wird gelernt, wie und vor allem wann Modifikationen, Blöcke, Gurte, usw. sinnvoll sind und wirklich eine Hilfe darstellen.

Hinweis:
Der Besuch des Lehrgangs berechtigt nicht diesen als Heilberuf auszuführen.
Die Bezeichnung Yogatherapie ist nicht geschützt. Die Behandlung durch den Arzt kann dadurch nicht ersetzt werden. Eine Yogatherapie sollte nur in Absprache mit dem Arzt stattfinden und gesundheitliche Probleme sollten vorab mit diesem besprochen werden.

Dauer

9 Tage (3+3+3)

10:00 - 17:00 Uhr

Preis

1.350,00 € zzgl. MwSt.

1.606,50 € inkl. MwSt.

Präsenzunterricht

Voraussetzungen

SAFS & BETA Yoga Therapie Basic

Lehrinhalte

  • Einführung in die allgemeine Krankheitslehre mit dem Schwerpunkt Orthopädie
  • Hilfreiche Adjustments
  • Funktionelle körperliche Zusammenhänge
  • Anatomie mit Pathologie
  • Physisch-Psychische Zusammenhänge
  • Erweiterung der Asanas mit Modifikationen
  • Zuordnung der Asanas zu Krankheitsbildern
  • Chakren und wie sich Blockaden dieser bemerkbar machen können

Die Inhalte des Lehrganges bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.

Checkliste
Schreibutensilien
Selbstverpflegung
Yogakleidung
Equipment: Handtuch / Yoga-Matte

Termine

  • Region*
  • Datum
  • Nr.
  • Status
  • Region
    München (München)
  • Datum
    02.03. - 04.03.2018
    09.03. - 11.03.2018
    06.04. - 08.04.2018
  • Nr.
    IYTHII.1
    IYTHIII.1
    IYTHIV.1
  • Status
  • Region
    Rhein/Main (Mainz-Kastel)
  • Datum
    20.07. - 22.07.2018
    17.08. - 19.08.2018
    21.09. - 23.09.2018
  • Nr.
    IYTHII.2
    IYTHIII.2
    IYTHIV.2
  • Status

* Der Lehrgang kann auch im Radius von bis zu 50 km um die angegebene Bezugsstadt stattfinden.

"SAFS & BETA macht Spaß und ist sehr lehrreich!"

"Die Ausbildungen von SAFS & BETA vermitteln einen sehr hohen Wissens-Standard!"

"Ich war durchgehend begeistert und motiviert."

"Gute Organisation, alle sehr sympathisch, weiter so!"

"Ausgezeichnete Ausbilder, sehr viel Praxis-Nähe, auf individuelle Themen eingegangen, viele tolle Hintergrundinformationen!"

"Sehr qualifizierte Ausbilder, tolle Organisation und es werden sehr gute Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt."

"Ich fühle mich sehr gut betreut. Kompetente Seminarleiter. Gute Lehrgangsunterlagen."

"Praxisnah, viel Zeit für Fragen, Erklärungen waren super. Man hat sich verstanden und wohl gefühlt!"

"Danke für ALLES! Ich kann kaum glauben, dass dies erstmal das letzte Ausbildungswochenende war. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Yoga Ausbildung gewählt habe."

"Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Theoretische wird direkt in die Praxis umgesetzt"

"Die Ausbilder überzeugen mit umfangreichem Fachwissen, Kompetenz und Sympathie."

"Wenn ich noch einen Lehrgang buche, dann auf jeden Fall bei SAFS & BETA. Großartig! Vielen Dank!"

"Liebes SAFS & BETA Team! Danke, dass ich den Yoga Anatomie & Physiologie mitmachen konnte. Die Ausbilderin war super, sie hat mich mit ihrer Liebe und Begeisterung zum Thema total angesteckt. Sie hat den Unterricht sehr anschaulich und lebendig geleitet. Ich bin restlos begeistert."

"Die Intensive Yoga B-Lizenz war voller Energie, Harmonie und Inspiration. Einfach wunderbar."

"Die Inhalte der Intensive Yoga B-Lizenz wurden super vermittelt, es war spannend und sehr gut strukturiert. Der Ausbilder war super nett und hilfsbereit. Ich konnte schon nach den ersten Tagen unterrichten, echt klasse!!!"

"Intensive Yoga ist eine Ausbildung die mein Leben sehr bereichert."

Karrierepakete

Fachtrainer für Yoga-Therapie

Der Alltag vieler Menschen ist von einem unausgeglichenen Bewegungsbild geprägt und körperliche Einschränkungen treten immer häufiger auf. Aufgrund dieser Entwicklung sind zunehmend Yogalehrer gefragt, die auf diese Beschwerdebilder eingehen können und fähig sind, entsprechende Yoga-Kurse zu gestalten. Mit diesem Karrierepaket erwerben Sie diese Kompetenz.

mehr erfahren...

Profi

Yoga Therapie

12 Präsenztage

Aufbau

Fachtrainer für Intensive Yoga

7 Präsenztage

Basis

Intensive Yoga B-Lizenz

7 Präsenztage

Ausbilder

Kristina Wolff

Kristina
Wolff

Yogalehrerin AYA (500 h)

Martina Schneider

Martina
Schneider

Intensive Yogalehrerin (200h), Yin Yogalehrerin, Pilates Master Trainerin

Matthias Galke

Matthias
Galke

Yogalehrer (BYV), Pilates Lehrer (STOTT)

Andreas Bleeck

Andreas
Bleeck

Dipl. Sportwissenschaftler, Yogalehrer

Yoga-trainer werden mit SAFS & BETA


Von der Intensive Yoga B-Lizenz bis zur Intensive Yoga A-Lizenz bieten wir die wichtigsten Trainerscheine, sowie spannende Aufbaumodule und Workshops an. Unsere Ausbildung zum Yoga-Trainer unterliegt hierbei ausgewählten Qualitätsstandards. Die Inhalte der Yoga-Trainer Lizenzen bilden sich aus jahrelanger Erfahrung und aktuellen Trends. Eine perfekte Mischung, gelehrt von Profis.